Kroatien
1999

28.4. - 1.5.1999

Zurück zur Übersicht
Die Zeit war einfach zu kurz zum Fotografieren...

Am Mittwoch, dem 28.4.1999 ging es um 3.45 Uhr los. Walter, Richard, Magdi und ich fuhren von Wien nach Icici, wo wir, durch eine Baustelle aufgehalten, erst um 10.30 Uhr eingetroffen sind. Wir wurden an Bord der "Radka" von Skipper Karl und von Gerhard begrüßt und um 12 Uhr legten wir ab mit Ziel Cres. Das Wetter hatte ein Einsehen, die Sonne kam zwischen den Wolken hervor und wir konnten sogar für 2 Stunden Segel setzen. Allerdings tat die heiße Dusche in der Marina mehr als gut und nach dem Abendessen mit Muscheln, Bier, Wein und Schnaps sind wir um Mitternacht in den Kojen verschwunden.

Der Donnerstag begann nach dem Frühstück mit einigen Hafenmanövern und sind wir mittags nach Valun gesegelt. Das ist ein ganz entzückender Ort, wo vor einigen Jahren "Der Sonne entgegen" gedreht wurde. Nach einem kurzen Aufenthalt segelten wir zurück nach Cres. Ich durfte das Anlegemanöver durchführen und ist es mir unter den Kommandos von Karl auch gut gelungen. Den Abend verbrachten wir wieder im "Adria Grill" bei guten Speisen und Getränken und sind wir um 00.00 Uhr in den Kojen gelegen.

Nach dem Frühstück am Freitagmorgen wurden wieder Hafenmanöver geübt und anschliessend ging es unter Segeln zurück nach Icici. Da uns Wind und Sonne recht bald verlassen haben, legten wir die letzten Meilen unter Motor zurück. Am Abend waren wir im Marina-Lokal essen und haben an Bord noch 2 Flaschen Wein geleert.

Gerhard hat uns am Samstag um 6.30 Uhr geweckt, nachdem er lautstark erklärt hat, dass er nun joggen geht. Und um 7 Uhr stand Hans Dungler wie eine Erscheinung vor meiner Koje - war eine Überraschung für uns beide. Nach der Schiffsübergabe an die neue Crew war allgemeiner Aufbruch angesagt. Karl nahm mich mit und hat mich sicher um 19 Uhr daheim abgeliefert.